Evangelische Kirchengemeinde Gedern
Pfarrbüro > Berichte im Kreisanzeiger vom 05.10.2005
Berichte im Kreisanzeiger vom 05.10.2005

 

Anbau Gemeindehaus Gedern

 

 

Evangelische Kirchengemeinde Gedern
Neues Gemeindebüro eingeweiht.

 

Am 2. Oktober wurde nach dem Erntedankgottesdienst das neue Gemeindebüro der evangelischen Kirchengemeinde Gedern eingeweiht, das an das Gemeindehaus angebaut wurde. Es besteht aus dem eigentlichen Pfarrbüro und einem Besprechungszimmer.

 

Bei dieser Baumaßnahme wurde auch ein behindertengerechter Eingang integriert. Durch den Anbau konnte auch noch ein Lagerraum, in dem unter anderem das Kühlhaus seinen neuen Platz fand, geschaffen werden, so dass jetzt der Gemeindesaal in seiner ganzen Größe benutzt werden kann.

 

Die Finanzierung des Bauprojektes von 100.000,- Euro ruht auf drei Säulen: Zum einen gab die Landeskirche einen erheblichen Zuschuss dazu, einen sehr langfristigen Kredit bewilligte der Oberhessische Baufonds, und der Rest wird aus den Rücklagen beigesteuert.

 

 

Die Sprechzeiten des Büros sind von Dienstag bis Freitag von 9.00 bis 12.00 Uhr und zusätzlich donnerstags von 15.00 bis 18.00 Uhr.

 

 

 

nach oben

zurück

KirchenvereinePfarrerKinderKirchePfarrbüro