Evangelische Kirchengemeinde Gedern
Kirche > Eigener Bericht vom 01.12.2013

Eigener Bericht vom 01.12.2013

 

 

Musikgottesdienst zum ersten Advent

 

Am Sonntag den ersten Advent 2013 war ein Musikgottesdient. Der Gottesdienst zur Besinnung auf Adventszeit und die Vorfreude auf das Weihnachtsfest standen im Mittelpunkt des Gottesdienstes. Advents- und Weihnachtslieder sowie kleine Musikstücke standen auf dem Programm. Den Ablauf gestalteten etwa 160 Schüler des Anna-Schmidt-Gymnasiums in Frankfurt/Nieder-Erlenbach mit ihrem Schulchor und Schulorchester.

Die Anna-Schmidt-Schule ist eine Privatschule in Trägerschaft der Eltern. Die Schüler, die am Sonntag zu hören und zu sehen waren stammen aus dem Ganztagsschulzweig  der Schule. Dort wird neben den üblichen Unterrichtsfächern eines neunprachigen Gymnasiums großen Wert auf musikalische Ausbildung gelegt.

Das Programm bestand aus Adventliedern, Stücken zur Weihnachtszeit und fröhlichen Winterweihnachtsliedern.

Es waren nicht die Werke großer Meister, die hier erklangen, sondern eher schlichte. Volksweisen und bekannte rund um die Winter- und Weihnachtszeit standen im Vordergrund, das den Kindern mit großer Freude unter der Leitung ihres Musiklehrers Alexander Eifler vorgetragen wurden.

 

Hier einige Bilder des wunderschönen Gottesdienstes.

Ein Teil des Orchester mit dem Dirigent

Die jungen Sänger und Sängerinnen

Die vier Streicherinnen auf dem Soloplatz, mit zwei Solosängerinnen

Zwei weitere Solosängerinnen

Die gesamt Sängerabteilung

Ein ganz junger ist auch schon dabei

und ein gemischtes Solo beim Singen

 

 

nach oben

zurück

KirchenvereinePfarrerKinderGemeindehausKirchePfarrbüro