Evangelische Kirchengemeinde Gedern
Kinder > Spiele

Spiele

 

Spiele, Spiele, Spiele, es gibt so viele.....

Es gibt Spiele, die sich mit dem Glauben befassenund welche die davon ganz losgelöst sind.
Wir haben sie zunächst nach diesem Kriterium sortiert.

Doch zuvor etwas anderes:              Kinder- und Jugendschutz im Internet.

Was haltet Ihr von dieser Idee?

Ein Beispiel habe ich heute vom Wetteraukreis in Friedberg erhalten. Es ist ein Interntfilter für Jugendliche. Er wurde am 17.09.2006 in Kreishaus am Europaplatz vorgestellt.

Weitere Infos unter:             schulfilterplus               schlulfilterplus.de

 

Nun jedoch weiter zu den Spielen.

     

Kirche für Kinder

Kirche-entdecken.de

 

Hallo und herzlich willkommen!
Kirchen gibt es in jedem Dorf und jeder Stadt. Entdecke ihre Geheimnisse! Erkunde die Keller-Räume oder steig aufs Dach, um dir den Sternenhimmel anzuschauen. Mach Musik an der Orgel oder begib dich auf eine spannende Zeitreise.
Ich werde Dich auf Deiner Entdeckungsreise begleiten.

 
 

 
Online Bibel-Spiele Evangelische Kirche in Deutschland (EKD)
 

Hilfe - es sind so viele.

Da die Online Bibel-Spiele von der EKD intensive gepflegt werden wird hier direkt auf diesen Serververwiesen. Hier wird aktuell die bestehenden Spiele angezeit.

 
     
 

Wer sein Bibelwissen testen möchte, ist bei den Online-Spielen der EKD genau richtig.
Wählen Sie ein interessantes Thema aus und los geht’s.

Da alle Spiele ein eigenes Design haben, öffnen sie sich in einem neuen Fenster des Internet-Browsers. Bei einigen Spielen sind Aufgaben visuell zu lösen. Aufgrund der Interaktion ist die Bibel-Expedition in einer besonderen Technik programmiert (Flash-Technik).

Und nun: Viel Spaß!

 
     
Das kleine biblische Tiere-quiz Deutsche Bibelgesellschaft
 

Eine Programm zum Speichern auf dem Computer.

Beinahe auf jeder Seite der Bibel ist von Tieren die Rede. Doch längst nicht alle sind Gefährten des Menschen. Das Leben von Bauern, Hirten und ihrem Nutzvieh wurde täglich von vielen wilden Tieren bedroht. Für Bären, Löwen und Wölfe waren Herdentiere oft eine leichtere Beute als Hirsche, Gazellen ode Wildschweine. In den felsigen Gebieten waren der Leopard zu Hause, in den Sümpfen lebten Nilpferde. Viele dieser imposanten Tiere sind heute in Israel allerdings nur noch im Zoo zu finden. Durch die massiven Eingriffe des Menschen in den letzten hundert Jahren ist die Fauna Israels heute um einige Arten ärmer, als die Bibel vermuten lässt.

 
     
Elisabeth von Thüringen elisabethspiel.de/
 

Spielen Sie hier das Onlinespiel zum Elisabethjahr 2007.

Es erwartet Sie ein interaktives Strategiespiel - viel Spaß

 

 

nach oben

KirchenvereinePfarrerKinderGemeindehausKirchePfarrbüro