Evangelische Kirchengemeinde Gedern
Kinder > Konfirmanden

Konfirmanden

 

Konfirmanden 2015 / 2016  
Konfirmanden 2014 / 2015  
Konfirmanden 2013 / 2014  
Konfirmanden 2012 / 2013  
Konfirmanden 2011 / 2012  
Konfirmanden 2010 / 2011  
Konfirmanden 2009 / 2010  
Ifno - Abend alleinerziehende ...  
Konfirmanden 2008 / 2009  
Konfirmanden 2007 / 2008  
Konfirmanden 2006 / 2007  
Konfirmanden 2005 / 2006  
Konfirmanden 2004 / 2005  
Konfirmanden 2003 / 2004  
     
Info von der EKD ekd.de
  Evangelische Kirche Deutschland  
Info von der EKHN ekhn.de
  Evangelische Kirche in Hessen und Nassau  
     
Videoclip über die Konfirmation e-wie-evangelisch.de
Martin Luther für Jugendliche  
Symbole für Einladungen e.c.t.  
Leitlinien über die Arbeit mit Konfirmandinnen und Konfirmanden rpa/handreichung/leitlinien.htm
Umfassende Informationen rpa-giessen.de/handreichung/down.htm
Aus einem Konfirmandenheft 1968 / 1969  
Wer schafft den Konfi - Test ????? konfiweb.de/web/test_index.php
Der Erfinder der Konfiramtion  
Woran glauben Konfirmanden?  
2004 das Jahr der Konfirmanden  
Links für die Jugend  
Studie zur Konfimandenarbeit veröffentlicht http://www.ekhn.de
     
Jubiläums - Konfirmanden  

 

Martin Luther für Jugendliche

Es nennt sich Luther Bonbon.

Einfache Erklärungen alles rund um Martin Luther.

Hier hat das Amt für Öffentlichkeitsdienst in Hamburg ganze Arbeit geleistet.

Luther Bonbon               http://lutherbonbon.de/kg.root/index.html

 

nach oben

 

Der Erfinder der Konfirmation

Der Erfinder der Konfirmation wird in diesem Jahr 500 Jahre alt.

 

Es ist der Landgrafen Philipp von Hessen.
Er hat eine eigene Homepage.

Benutzen Sie bitte den Link.

Landgraf Philipp von Hessen

nach oben

 

Woran glauben Konfirmanden?

Ich glaube an Gott, der die Welt und das Leben, Menschen und Tiere erschaffen hat, das Gute und das Böse; der über uns wacht und uns hilft in Not.

Ich glaube, dass wir alle etwas zum Glauben brauchen - in welcher Gestalt auch immer. Jeder trägt ein Stück Gottes in sich, wenn er liebt und einfach etwas anderes fühlt.

Ich glaube an etwas, was es nicht gibt. ich glaube an einen Menschen, der die Welt entstehen ließ.

Wenn Gott auch nicht wirklich existiert, glaube ich, dass die Menschen etwas brauchen, woran sie sich jederzeit wenden können. etwas, das sie beschützt und gut schlafen lässt.

Ich glaube, dass uns Menschen nach dem Tod nicht egal sind, dass sie uns in Bildern und Vorstellungen begegnen.

Ich glaube an das ewige Leben und das Gute in der Welt.

Ich glaube an Frieden und Freiheit, an das, was unser Herz uns sagt, an unsere Seele.


Ich glaube an unsere Eltern und Familie.


Ich glaube an Gottes Geist, der jeden von uns beschützt wie ein Schutzengel und immer für uns da ist, egal, ob wir nun streng nach dem christlichen Glauben leben oder nicht.

Ich glaube an Jesus und seine Taten, der seinen Feinden verzieh und unter den Armen lebte.


Ich glaube, dass es jemanden gibt, der uns zur Seite steht und für uns sorgt.


Ich glaube daran, dass es sich lohnt, für Wahrheit und Gerechtigkeit einzutreten und dass es doch möglich ist, in Frieden zu leben.

nach oben

 

2004 das Jahr der Konfirmanden

Materialien, Fördermittel, Veranstaltungen, Leitlinien finden Sie unter

der Homepageadresse:  2004 das Jahr der Konfirmanden

 

nach oben

 

Links für die Jugend

Hier noch einige Links zu der evangelischen Jugend.

Arbeitsgemeinschaft der evanglischen Jugend evangelische-jugend.de
   
     
Youngstars

http://aej.p15111776.

pureserver.info/index2.html

   
     

 

nach oben

 

KirchenvereinePfarrerKinderGemeindehausKirchePfarrbüro